Fokus. Konzentration. Tiefgehende Kenntnisse.

Jede Branche hat andere Anforderungen an optimale Innenarchitektur. Ich konzentriere mich auf drei Arbeitsgebiete – und kenne mich entsprechend gut mit den spezifischen Herausforderungen aus.

: GESUNDHEIT & SOZIALES

Seit langem ein Schwerpunkt meiner Arbeit – mit faszinierenden Aufgaben für die Innenarchitektur: Strenge Regularien und hohe Ansprüche an die Funktionalität treffen auf einen oft sehr engen Kostenrahmen. Zugleich soll die Innenausstattung eine optimale Lebensqualität fördern.

Innenarchitektur für Einrichtungen des Gesundheitswesens

  • Krankenhäuser
  • Reha-Kliniken
  • Arztpraxen
  • Pflegeheime

Innenarchitektur für soziale Einrichtungen

  • Förderstätten und Werkstätten für Menschen mit Behinderungen
  • Förderschulen
  • Institutionen der Jugendhilfe

: BÜROS & BANKEN

Mein zweiter Schwerpunkt – immer wieder spannend: Büros und Repräsentationsräume müssen funktional sein und flexible Nutzungen ermöglichen. Zugleich müssen sie die Positionierung des Unternehmens oder des öffentlichen Auftraggebers für Mitarbeiter und Kunden eindeutig erlebbar machen.

Innenarchitektur für gewerbliche und öffentliche Einrichtungen

  • Büros und Verwaltungsgebäude
  • Bankfilialen

: WOHNEN & ÜBERNACHTEN

Der dritte Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf der Gestaltung von Gebäuden, in denen Menschen auf Zeit wohnen. Das ist stets hochinteressant, denn auch hier geht es darum, verschiedene Ansprüche zu vereinen: die unterschiedlichen Wohnbedürfnisse der Nutzergruppen – und den effizienten Gebäudebetrieb.

Innenarchitektur für Herbergsbetriebe und Bildungseinrichtungen

  • Hotels
  • Appartements und Appartement-Gebäude
  • Wohnheime
  • Internate

Möchten Sie mehr wissen?
Kontaktieren Sie mich!